Liebe Mitbürgerinnen,
Liebe Mitbürger,

bei den derzeit hohen Temperaturen fällt es sicherlich schwer sich mit den aktuellen politischen Themen hier in Kempen zu befassen. Deshalb ist es in der Sommerpause auch ein wenig ruhiger. Spätestens im September geht es aber wieder los und wir werden die anstehenden Arbeitsfelder wieder in Angriff nehmen.

Neben dem Großprojekt Sanierung Schulcampus, gilt es Lösungen für die Schaffung der erforderlichen Betreuungsplätze in den Kindertagesstätten zu finden. Auch das Großprojekt der Schaffung von Wohnraum im Kempener Westen muss begleitet werden und wir werden darauf achten, dass dort auch bezahlbarer Wohnraum vorgehalten wird. Auch wenn die Burg erst nach dem Jahr 2021 in das Eigentum der Stadt Kempen fallen wird, werden wir frühzeitig nach Lösungsmöglichkeiten für eine spätere Nutzung durch die Bürgerschaft finden.

Wie immer ist dabei der Dialog mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern wichtig. Von daher kann ich Sie nur ermutigen, sich zu beteiligen und uns zu kontaktieren. Sprechen Sie mich, oder auch die Stadtverordneten in Ihrer Nähe an. Sie finden die Kontaktdaten auf dieser Homepage, oder kommen Sie einfach in die Ausschusssitzungen, um die Beratungen zu begleiten. Zu Beginn jeder Ausschusssitzung gibt es die Möglichkeit für die Bürger Fragen zu stellen. Machen Sie Gebrauch davon!

Andreas Gareißen