Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2012 JoomlaWorks Ltd.

Kempen. „Wir möchten die Zusammenarbeit intensivieren und wieder viel mehr Schnittpunkte finden“, sagte OV-Vorsitzender Jürgen Pascher, der sich zusammen mit Udo Schiefner, MdB, Birgit Halbach, SPD-Geschäftsführerin und Andreas Gareißen, Fraktionsvorsitzender, zu einem Vorgespräch mit Alice Poeira, Sprecherin des Arbeitskreises Multi-kulturelles Forum Kempen getroffen hat.

download im PDF-Format

Stellungnahme der SPD-Fraktion im Kulturausschuss der Stadt Kempen am 30.05.2017

download im PDF-Format

...der uns in der Ratssitzung am 13.12.2016 von unsere m Kämmerer Herrn Geulmann vorgelegte Haushaltsentwurf für das Jahr 2017 ist im Wesentlichen eine Fortschreibung des Haushaltsplans 2016.

download im PDF-Format

mit Beschluss vom 14.03.2016 hat der Rat der Stadt Kempen der Verwaltung den Auftrag erteilt, zusammen mit dem Kreis Viersen einen Standort für das Kreisarchiv in Kempen zu finden. Dieser Auftrag hat sich mit dem Beschluss des Kreistages, das Kreisarchiv nach Viersen zu verlegen, erledigt.

download im PDF-Format

Kempen. Der Rat der Stadt Kempen hat eine genaue Kostenkalkulation bei der Stadt angefordert,
um zu klären, welche Mittel bereitgestellt werden müssten, damit das Stadtarchiv in Kempen
bleibt.

download im PDF-Format

Strahlende Gesichter bei der SPD: Für ihre langjährige Parteizugehörigkeit wurden...

Antrag der SPD Fraktion Kempen
Sachstandsbericht über die Einrichtung von „Hol- und Bringzonen“ vor Schulen und Kindertageseinrichtungen...

Beschlussempfehlung
Der Rat der Stadt Kempen möge in seiner nächsten Sitzung beschließen, dass eine Arbeitsgruppe gebildet wird,...

download im PDF-Format

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Gareißen begrüßt die heute für Kempen veröffentlichten Zahlen des milliardenschweren Investitionspakets Gute Schule 2020. „Die Landesregierung ermöglicht es uns mit 1.655.391 €, unsere Schulen in Kempen wieder auf Vordermann zu bringen und gleichzeitig den digitalen Aufbruch Schule 4.0 weiter voranzutreiben“, so Gareißen.

Stadt Kempen.  RP - Von Silvia Ruf-Stanley vom 28.07.2016

Nach zwei Jahren gibt es wieder einen Preisträger des Karl-Heinz-Schlingmann-Wanderpokals.

Stadt Kempen. WZ - Von Tobias Klingen am 27.07.2016

Herbert van den Bosch ist von der SPD mit dem Karl-Heinz-Schlingmann-Pokal ausgezeichnet worden.

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Kempen, dass er in seiner Sitzung am 17.10.2013 beschließt, dass die Verwaltung prüfen soll, unter welchen Bedingungen auf dem Buttermarkt ein öffentliches Wlan eingerichtet werden kann.

download im PDF-Format

Kempener SPD stellt auf der Mitgliederversammlung die Weichen für die Bundes- und Landtagswahl 2017.
Die SPD trifft erste Vorbereitungen für die Landtagswahl am 14.05.2017 und die Bundestagswahl, die ebenfalls im nächsten Jahr stattfinden wird.

download im PDF-Format

als in der Ratssitzung am 17.12.2015 vom Bürgermeister der Haushaltsentwurf für das Jahr 2016 eingebracht wurde, waren wir nach dem ersten Hören der Planzahlen noch einigermaßen zuversichtlich.

Martinsempfang des SPD-Ortsvereins Kempen war voller Erfolg
Es soll eine neue Tradition begründet werden, wie SPD-Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Pascher in seiner Begrüßungsansprache an die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher ausführte.

Tönisberg.
Angeregte Diskussionen haben die Mitglieder auf ihrer aktuellen Mitgliederversammlung am Donnerstagabend in der Gaststätte „Alte Scheune“ in Tönisberg geführt...

download im PDF-Format

Der SPD-Ortsverein Kempen hat zum Sonntags-Frühstück eingeladen und viele Mitglieder/jnnen
und Freunde/innen sind dem Aufruf gefolgt.

Neueröffnung unseres frisch renovierten Pateibüros am Hohenzollernplatz

Nachdem nun auf Druck der Politik Mustersteine für die Pflasterung der Judenstraße verlegt wurden, bittet die SPD-Kempen die Bürger/innen um ihre Stellungnahme.

download im PDF-Format

die Haushaltsberatungen in diesem Jahr sind anders verlaufen, als meine Fraktion und ich es erwarten durften.

download im PDF-Format

Es ist für uns keine Überraschung, dass die Schachtanlage Niederberg Denkmalwert besitzt. Die Anweisung des Ministers, die Eintragung in die Denkmalliste vorzunehmen, ist folgerichtig.

download im PDF-Format

Die Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen wird weitergehen. Darauf hat sich die rot-grüne Landesregierung verständigt.

Die Wahlen auf der Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 01. Oktober 2014 ergaben folgende neue Vorstandsmannschaft für die SPD in Kempen:

download im PDF-Format

Hier finden Sie den Text der Rede unseres Rats- und Denkmalausschussmitglieds Heinz Wiegers zur Unterschutzstellung des Förderturms in Tönisberg:

download im PDF-Format

der Denkmalausschuss am Montag, den 15.09.2014, hat hohe Wellen geschlagen und viele Gemüter erhitzt.

download im PDF-Format

St.Hubert. Der Saal der St. Huberter Poststuben Zens ist gut gefüllt, die Bürger besorgt.

Foto: Klaus Hegmanns

download im PDF-Format

Immer mehr Flüchtlinge kommen aus den Krisengebieten der Welt nach Deutschland. Teilweise schwer traumatisiert - oft mit nicht mehr als dem, was sie auf dem Leib tragen

download im PDF-Format

Nicht überrascht ist die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Kempen von den berichteten Ergebnissen des Schlichtungsgespräches zur Frage der Unterschutzstellung der Tönisberger Zechenanlage im zuständigen Ministerium in Düsseldorf.

download im PDF-Format

Schiefner teilt Bedenken der Grenzregionen und erwartet von Minister klare Antworten im Gesetzentwurf

download im PDF-Format

Finanzielle Unterstützung für den Kreis Viersen und für die Städte und Gemeinden durch den Bund - Beharrlichkeit der Landesregierung zahlt sich aus...

Pressemitteilung - Neue Fraktion konstituiert

Auf Einladung des SPD-Vorsitzenden Jürgen Pascher traf sich die Kempener SPD-Fraktion zu ihrer konstituierenden Sitzung.

Der Spitzenkandidat der Sozialdemokraten steht für ein arbeitnehmerfreundliches Europa ein.

Kempen, 14.05.14
Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und Fachmann für Europafragen, Axel Schäfer, war auf Einladung seines Bundestagskollegen Udo Schiefner in dessen Heimatortsverein Kempen zu Gast.

download im PDF-Format

SPD Bürgertreff am 28.03.2014 mit SPD-MdB Udo Schiefner zum Thema "3 Monate Rot-Schwarz"

Hans Janßen trifft Ulla Schmidt und Udo Schiefner in Berlin

Nachfolgen die Wahlkreisvertreter in der Übersicht.