Liebe Mitbürgerinnen,
Liebe Mitbürger,

das Jahr 2017 hat eben erst begonnen und schon stecken die Fraktionen wieder mitten in der politischen Arbeit. Mit der Einbringung des Haushalts 2017 in der Ratssitzung vor Weihnachten fiel der Startschuss für die Beratungen. Die Fraktionen beraten nun mit der Verwaltung über diesen Entwurf. Meine Fraktion wird am 28. / 29.01.2017 zunächst einmal intern auf einer Klausurtagung über den Entwurf sprechen. Mit der Verwaltungsspitze treffen wir uns am 11.02.2017 m Kempen. Anschließend werden die einzelnen Bereiche des Haushaltsentwurfs in den Ausschüssen öffentlich diskutiert. Der Beschluss des Haushaltes soll dann in der Sitzung am 04.04.2017 gefasst werden.

Eine gute Grundlage für erfolgreiche Beratungen der Haushalte sind Hilfen und Hinweise aus der Bürgerschaft. Von daher kann ich Sie nur ermutigen, sich zu beteiligen und uns zu kontaktieren. Sprechen Sie mich, oder auch die Stadtverordneten in Ihrer Nähe an. Sie finden die Kontaktdaten auf dieser Homepage, oder kommen Sie einfach in die Ausschusssitzungen, um die Beratungen zu begleiten. Zu Beginn jeder Ausschusssitzung gibt es die Möglichkeit für die Bürger Fragen zu stellen. Machen Sie Gebrauch davon!

Andreas Gareißen